PRODUKTE
 

 

   

Über 100 Jahre Höveler
Eine Geschichte mit Zukunft

WZ 100 725 - diese Registrienummer steht für Erfahrung im Pferdefutterbereich.

Denn mit dieser Registriernummer wurde im Jahr 1905 die Erfindung von Arnold Höveler im Kaiserlichen Patentamt in Berlin geschützt. Mit seiner Erfindung des "Reformhafers" durchbrach Arnold Höveler den konservativen Heu-Hafer-Fütterungstrend mit dem ersten patentieretn Pferdefutter in Müsliform.

Die Philosophie des Gründers, immer sein Pferdefutterprogramm nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Nahrungsbedürfnisse des Pferdes zusammenzustellen, wurde in den vergangenen 100 Jahren konsequent beibehalten und von den Fütterungsexperten der Gegenwart fortgeschrieben. Heute gehört Höveler zu den größten Pferdefutter-Herstellern in Europa. Pferde sind für viele Menschen wichtige Lebensbegleiter. Wir verdanken ihnen die Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1905 und sehen es als Verpflichtung, mit Beharrlichkeit und Innovationen an der Spitze des Fortschritts zu stehen, ohne ihre Tradition zu vergessen.

Damit ist unsere Erfahrung Ihre Sicherheit - Erfahrung, die Sie kaufen können.

Erfahrung, auf die viele Spitzengestüte, Zuchtstätten, Turnier- und Rennställe und seit 2003 auch das Deutsche Olympische Komitee für Reiterei (DOKR), Ingrid Klimke und der Rheinischer Fahrkader vertrauen.

 
 
 
 
 
 
 













Besucherzaehler